Überschrift

VORABANKÜNDIGUNG !!!

Geplante Verbandstagung in Schönheide/Erzgebirge

vom 02.10.2022 bis 04.10.2022

Nachdem die letzten beiden Jahre die Verbandstagung aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, wird vermutlich in diesem Jahr die Tagung wieder statt finden können. Selbstverständlich werden wir Sie rechtzeitig darüber informieren, ob dieser auch sicher abgehalten werden kann. Drücken wir die Daumen !!

Der Vorstand freut sich bereits auf Sie.

VERBANDSTAGUNG 2020 ABGESAGT  -

WEGEN COVID-19-PANDEMIE !!!

Auf der Messe Ambiente in Frankfurt wurde im letzten Jahr erstmalig ein Treffen aus der Taufe gehoben. Einige Mitglieder trafen sich zur Mittagszeit und es wurde über aktuelle Themen gesprochen.

Da dieses Treffen sehr positiv aufgenommen wurde, haben wir uns kurzer Hand entschlossen es auf der IWA in Nürnberg zu wiederholen.

Auch dort fanden sich viele Mitglieder ein um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Wir feuen uns Sie auf dem nächsten Messetreffen auf der Ambiente und der IWA in diesem Jahr begrüßen zu können.

Sicher werden unsere Schweizer Kollegen auch wieder mit dabei sein.

Rechtzeitig vor den Messeterminen werden wir Ort und Uhrzeit bekannt geben.

______________________________________________________

Unsere Verbandstagung mit Erfa Tagung war  im Jahr 2017 ein voller Erfolg und fand in der wunderschönen Stadt Regensburg statt. Unter anderem nahmen auch die Messerschmiede daran teil. Lesen Sie auch den Pressebericht im Waffenmarkt Intern vom 11.12.2017 den Sie unter diesem Link finden https://www.wm-intern.net/2017/12/11/verbandstagung-2017-in-regensburg/

______________________________________________________

Der BSB Verbandstag fand im Jahr 2019 in Neuharlingersiel an der Nordsee statt. Auch in diesem Jahr wurden wir wieder von kompetenter Seite über gesetzliche Neuerungen unterrichtet - wie z.B. die für jeden Betrieb vorgeschriebene Gefährdungsbeurteilung gem.Mutterschutzgesetz. Im nahegelegenen Oldenburg besuchten wir den Kollegenbetrieb Jul.Freyer GmbH & Co.KG.

______________________________________________________

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.